NEWSLETTER N° 35 vom 26.09.2018
 
 
 
 


Adieu, Alpine – salut !
Hallo und Bonjour an alle TREICO-Freunde,

Nun ist sie in unserem Alltag angekommen - die „Neue A110“. Sogar in unserem kleinen Örtchen gibt es ein Exemplar. Allerdings berührt es mich kaum. Nun – sie soll sich phantastisch fahren, heißt es, und wir wollen den neuen Alpine-Freunden viel Vergnügen mit ihr wünschen. Wir werden mit einem Glas Champagner auf ihr Wohl anstoßen.

Ganz anders als die „Neue“ braucht die „Alte“ keinen CUP, denn - geboren für den Wettkampf – trat sie in „ihrer Domäne“ an, wo es um die Weltmeisterschaft ging, und errang dort auch den Titel. Champus floss zu ihren Ehren und zu der ihrer Equipen in Strömen. Lang‘ ist’s her und es wird sich nicht wiederholen.

„Adieu, Alpine“ – es kommt die Zeit des Abschieds. Doch noch heißt es „Salut, Alpine“, denn bei uns geht es - zwar in ganz kleinen Schritten und mit vielen Verzögerungen – auf die Vollendung unserer „Rot-Blauen“ zu. Viele erleben es mit, bekunden durch Wort und Hilfestellung sogar ihre Sympathie, wofür wir sehr dankbar sind.

Wir machen uns seit diesem Jahr zwar zunehmend rarer, doch der Zuspruch lässt nicht nach. Offensichtlich werden wir mehr und mehr als die Station für „schwierige Fälle“ angesehen. Und was Qualität betrifft – damit haben wir uns einen Namen gemacht. Ganz in diesem Sinne setzen wir nun wieder ein Zeichen mit unserer HERBST-AKTION:

Mit einer VERGASER-BETÄTIGUNG in gelb chromatierter Ausführung, dadurch näher am Original und preislich unschlagbar - sowie mit einer TACHOWELLE, flexibel zur leichteren und schonenden Montage, exakt wie wir sie „vor der Ära Mecaparts“ bereits fertigten (mancher wird sich noch erinnern).


Salut Alpine also mit einem feinen Glas Champagner!

Alles Gute für die kommende „Alpine-freie“ Zeit

Edgar und Isolde Treiser