Zum Katalog-Register/Index hier clicken

Entstanden aus Anlass unserer Präsentation auf der IAA im Jahre 1977, wurde aus unserem ersten „Katalögchen“ später die „Bibel der Alpinefahrer“. Mit Einführung des Computers blieb dieses umfangreiche Werk dann „auf der Strecke“ – zu viel Arbeit, alles umzusetzen. Nun aber gibt es eine Fortführung und wir präsentieren einen nach alter Tradition modular aufgebauten Katalog. Einige Seiten unseres alten Katalogs wurden aktualisiert, neue mit farbigen Illustrationen kamen hinzu. In diesem Stil wird der Katalog in 3 Sprachen weiter ausgebaut.

Da der Konkurrenzkampf (nicht nur in Frankreich) zwangsweise zu einer Abnahme der Qualität führte, schufen wir unter dem Slogan ZURÜCK ZUR ALTEN QUALITÄT ein eigenes Programm hochwertiger Ware. Was wir mit KUPPLUNGEN und KÜHLERN begannen, führen wir mit unserem speziellen Programm an Kontruktionsteilen wie dem Dangel-Kit, den Vergaserbetätigungen und den Pedalerieteilen nun fort.

Es ist schon eine enorme Arbeit solch einen Katalog zu erstellen und kontinuierlich aktuell zu halten. Da die Preisliste bei doppelseitigem Druck bereits 18 Seiten umfassen würde und da sich die Preise der unterschiedlichen Quellen wegen ständig verändern, habe ich mich entschlossen, keine Preisliste mehr zu veröffentlichen.

Die Artikel sind numerisch in Gruppen unterteilt. Bei Originalteilen sind zusätzlich auch die Original-Nummern aufgeführt. Darüber hinaus dienen Original-Nummern lediglich Vergleichszwecken. Irrtum und Änderungen bleiben vorbehalten.


Zum Katalog-Register/Index