Katalog-Register/Index

590 KOLBEN - BÜCHSEN - ZUBEHÖR

SUFFIX :





K Guß-Kolben mit Bolzen und Ringen




KS Schmiede-Kolben mit Bolzen und Ringen




L Laufbüchse, Schleuderguß




LG Laufbüchse, Kugelgraphit-Schleuderguß




LS Laufbüchse, Stahl




RS Satz Kolbenringe pro 1 Kolben. Bitte möglichst die Höhe der Kolben-Nute angeben.




RS4 Satz Kolbenringe pro 4 Kolben. Bitte möglichst die Höhe der Kolben-Nute angeben.




RS6 Satz Kolbenringe pro 6 Kolben. Bitte möglichst die Höhe der Kolben-Nute angeben.




SET Satz Kolben-Büchsen komplett, pro Motor











Beispiel : 1 Schmiedekolben R8G 590-7570.80/KS
















Kennziffer
FAHRZEUGTYP MOTORTYP
ccm D + Suffix: /... (s.o.!)







Renault Fregate 668,671,817
2141 88

Renault 4CV 662
747 54,5

Dauphine, Dauphine Gordini 670-01,-05, 800-02
845 58 590-5800.03
Ondine, Floride 670-01,-05, 800-02
845 58 590-5800.03
Alpine A106 670-01,-05, 800-02
845 58 590-5800.03
Alpine A106, Dauphine, Gord., Floride 670-01,-05, 800-02
904 60 590-6000.03
R8, Floride S, Caravelle 689-01,-02
956 65 590-6500.08
R8S, R10, Caravelle S 688, C1E, F15
1108 70 590-7000.08
Alpine 1100G

1108 70 590-7000.80
Alpine 1100G

1148 71,2 590-7120.80
Alpine 1300VC, R5,10,12,15 810-02,05,10,C7,F7
1289 73 590-7300.12
Alpine 1300VC, R5,10,12,15 erhöhte Verdichtung bombé 1289 73

Alpine 1300VC, R5,10,12,15 A5-Zy1inderkopf




1300G(VA), R8 GORDINI (R1135) 812
1255 74,5 590-7450.80
1300G(VA), R8 GORDINI (R1135) 812
1296 75,7 590-7570.80
1300G(VA), R8 GORDINI (R1135) aufgebohrter Block*
1448 80 590-8000.80
R5 Alpine (R1223) 840-25
1397 76 590-7600.05
R5 Alpine (R1223) 840-25
1420 76,4 590-7640.05
R5 Alpine (R1223) 840-25

77 590-7700.05
R5 Alpine (R1223) 840-25

78 590-7800.05
R5 Alpine (R1223) aufgebohrter Block*
1550 80 590-8000.05
R5 Alpine (R1223), Cross-Klasse 1300

1289 73

R5 Alpine Turbo 840-26
1397 76 590-7600.06
R5 TURBO, Schmiedekolben

1397 76 590-7600.82
R5 GT TURBO C1J, 782, 788
1397 76 590-7600.55
R5 GT TURBO C1J, 782, 788

77 590-7700.55
R16, TS 807-03, -06, -06
1565 77

Alpine 1600S, A310.4, R12G, R17 TS 807-12, -20, -25
1565 77 590-7700.17
Alpine 1600S, A310.4, R12G, R17 TS 807-12, -20, -25, 807G
1596 77,8 590-7780.17
Alpine 1600S, A310.4, R12G, R17 TS 844
1605 78 590-7800.17
Alpine 1600S, A310.4, R12G, R17 TS aufgebohrter Block*
1774 82 590-8200.17
Alpine 1600S, A310.4, R12G, R17 TS aufgebohrter Block*
1798 82,5 590-8250.17
Alpine 1600S, A310.4, R12G, R17 TS aufgebohrter Block*
1860 84 590-8400.17
Alpine 1600SX, A310 TX 843-01, -05, -20, -21
1647 79 590-7900.18
Alpine 1600SX, A310 TX 843-01, -05, -20, -21

80

Alpine 1600SX, A310 TX aufgebohrter Block*
siehe 1600S
Motor 2L und 2,2 829-E7, J6R
1995, 2165 88

R30 TS 112, 730
2664 88

R30 TX, R25 Injection 140-04, 144, Z7V
2664 88 590-8800.30
Alpine A310.V6 112, 730
2664 88 590-8800.36
Alpine GTA 9,5:1, D500 Z6W
2849 91 590-9100.50
Alpine GTA TURBO 8,6:1, D501/502 Z7U
2458 91 590-9100.51
Alpine A610, D503





590 091016





Beispiele / Samples



Was wir unter Anfertigung verstehen, zeigt das untere Foto 7780/17. Diesen Schmiedekolben lassen wir nach dem Muster des Werkskolbens 807G fertigen, wie er von Gordini, RenaultSport und Alpine vertrieben wurde. Eine Skizze der Brennraum-Bearbeitung wird auf Wunsch mitgeliefert. Während bei Nachfertigungen allgemein auf den serienmäßigen Versatz des Bolzens verzichtet wird, sehen wir ihn für unsere Kolben vor. Er sorgt für ruhigen Motorlauf.

La thème de la fabrication dans nos soins est d’avoir une piston semblable ou mieu que celle de l’origine. Pour cela nos pistons sont équipés du déport de l’axe comme les pistons d’origine. Les pistons pour Gordini 807G sont fournis avec l’ésquisse de Renault Sport, comment à modifier la culasse.

Though most producers don’t, we order our special pistons with deportation of the bolts. That’s how the original pistons are done, even the 807G piston, which we produce after the model of Gordini in Viry-Chatillon.

590-7780/17 für 807G

Alpine A110 + A310/4
Renault R12 Gordini, R17

Links original, rechts treico
Gauche: l’original, droite: forgé treico
Left: the original, right: treico forged

Original 590-7780/17

Schmiedekolben 80 mm und 82,5 mm
Pistons forgés de 80 mm et de 82,5 mm
Forged pistons of 80 mm and of 82,5 mm

Serienkolben Alpine V6 GTA (D500)
Les pistons originaux Alpine V6 GTA (D500)
The genuine pistons Alpine V6 GTA (D500)