++++ Ab 1.9.2017: Freitag und Samstag bleibt das Büro unbesetzt, mehr... ++++ In der nächsten ALPINE-POST folgt der zweite Teil meiner Kurzporträts "Alpine-Typen" ++++ Wie eine neue Alpine hätte aussehen können, Bilder, die für sich selbst sprechen. ++++


Bei diesen TÜV-geprüften Filtern (im Foto links) umfassen zwei Gitterrahmen ein auswaschbares Baumwollgewebe mit Silicon-Fassung, das einen bis zu 50% erhöhten Luftdurchlass ergibt. Die Reinigungswirkung beträgt über 99% von 2,8 Mikron Partikeln. Die Filter sind auswaschbar und ein Autoleben lang verwendbar.

Der links abgebildete Filter ist für Alpine V6 GT (D501 außer CH). Wir bieten eine kleine Menge zum Preis von 78 € an.

Der Filter rechts ist für Alpine D501-CH, für D502 und für D503(A610). Es ist ein Einzelstück zum Preis von 65 €.


Wer wir sind
Was wir tun
Wann wir es tun
Wozu wir raten
Wen wir empfehlen
Katalog
treico-Design
Interessantes
meine Stories
Aktuelles aus dem Motorsport
Galerie
Links
Newsletter



MEINE PERSÖNLICHE ECKE


RADMUTTERN: 2,50 € mehr...





Wer wir sind
Wir führen unseren Teile-Versand für Alpine und Gordini nun seit 1975. Wir – das bin ich, Edgar Treiser, und meine Frau, Isolde Treiser. Nur 2 Personen! Zwischenzeitlich waren wir zu viert, als wir unsere Karosserie-Kits konzipierten und selbst herstellten. Doch nun haben wir unser Spektrum konzentriert auf unseren alten Lagerbestand, das Vertriebs-Programm französischer Firmen wie Mecaparts und einige andere, doch vor allem auf Innovationen technischer Art für A110 und R8 Gordini (Aluminiumkühler, Dangel-Kits etc). Grundlagen zur Technik dieser Autos eignete ich mir in der Zeit an, als ich noch selbst Rennen fuhr. Vorher hatte ich an der Folkwangschule in Essen Design studiert, was uns bei der Konzeption der Karosserie-Umbauten vom R5, der A310 und dem Espace geholfen hatte. Und die größte Hilfe über all die Jahrzehnte war stets meine Frau Isolde. Selbst jetzt ist sie es, die sich mit der Buchhaltung und dem Versand befasst.

Was wir tun
In unserem Alter kann sich mancher seinen Hobbies widmen und hat endlich Zeit. Sei es, um im Garten Blumen zu pflanzen oder gar, um sich bei der Uni als Gasthörer einzuschreiben. Auch ich habe noch viele Ideen, möchte aber auch meiner Passion, der Firma „treico“, treu bleiben. Die Wochentage sind stets mit Arbeit im Büro ausgelastet. Neben allem was für den VERKAUF erforderlich ist, geht's auch um den EINKAUF, also das Vorbereiten und Beschaffen neuer Artikel. Außerdem wird unser Katalog immer noch verfeinert und sogar weiter ausgebaut. Die WebSite muß interessant bleiben und für die ALPINE POST habe ich noch einiges im Plan.
Letztendlich warten Berlinette und 8G darauf, wieder "beseelt" zu werden. Alles „unter einen Hut zu bringen“ kann Überschneidungen zwischen persönlichen Belangen und geschäftlichen Erfordernissen hervorrufen. Es bleibt eine Grat-Wanderung, die unseren Kunden Verständnis und manchmal auch Geduld abverlangt.
In der langen Zeit seit 1975 war unsere Kundschaft überwiegend zufrieden, ja mancher ist uns inzwischen freundschaftlich zugetan. Es ist uns ein Ansporn, "mit dem Herzschlag für Alpine" so weiter zu machen.

Wann wir es tun
Von MONTAG bis DONNERSTAG bin ich im Allgemeinen jeweils von 9:00 bis 12:00 und nachmittags ab 15:00 im Büro erreichbar. Freitag und Samstag sind der Arbeit in der Werkstatt vorbehalten.
Solange unsere Gesundheit es zulässt, wollen wir beide unsere Arbeit im geschilderten Rahmen fortsetzen. Doch ab und zu werden wir auch unterwegs sein - mal geschäftlich, mal um uns eine „Auszeit“ zu gönnen. Wir bitten um Verständnis für mögliche Einschränkungen.

Wozu wir raten
Praktische Tipps werden immer gern gelesen und sind oft sehr, sehr nützlich. Es wird nun dafür eine Rubrik geschaffen für Ratschläge aus meiner eigenen Praxis. Doch jeder andere, der einen guten Tipp weiter geben möchte, kann ihn uns zur Veröffentlichung in dieser Rubrik zusenden. Ich mache hiermit den Anfang mit einem Hinweis zum korrekten Ölfilter-Einbau: Ein Kunde (R5 TURBO) hatte irrtümlich einen Ölfilter mit Zoll-Gewinde auf den Rohrstutzen mit metrischem Gewinde geschraubt. Das klappte sogar, da die Steigung offensichtlich identisch ist. Unter Betriebsdruck aber gab das Gewinde nach und jeder kann sich das Malheur vorstellen. Also: Vorsicht bei den Modellen wie R5 TURBO, Alpine D500 etc.

Wen wir empfehlen
In der Rubrik LINKS versammeln wir Adressen, die für Alpine-Freunde interessant sind. Aktuell haben wir unserer Liste folgende Firmen hinzugefügt: Gotti -Felgen, Innenausstattung, Auto-Schutzdecken