*** Unten stellen wir nun unsere neue, starke Kupplung für A5 Motoren vor. ***

Der Anfang vom Ende - Update.
12 Monate noch bis zum geplanten Schluss. Da kommen einige "Schätze" zu Tage, die wir nun hier anbieten. Es handelt sich teilweise (z.B. bei Büchern) um geringste Stückzahlen oder gar um Einzelstücke.

Wer von hier an abwärts scrollt, findet die aktuellen treico-Angebote. Preise sind zuzgl. Versandkosten.

A310/4 REPARATUR-HANDBUCH
gebunden, in deutscher Sprache
85,00 € incl Mwst zuzgl. Versand
 

R5 TURBO REPARATUR-HANDBUCH
original, gebunden und in Plastikhülle in deutscher Sprache
95,00 € incl Mwst zuzgl. Versand
 

1600S von HELLER
Die siegreiche Alpine von Jean-Claude Andruet bei der Rallye Monte Carlo. Das Plastikmodell im Maßstab 1/24, 139 Teile, No.: L761, ist ca. 40 Jahre alt und nagelneu. Fürs Foto wurde ein Bausatz vorsichtig geöffnet, geliefert wird ein ungeöffneter Bausatz, noch eingeschweißt im Original-Karton !!!
75,00 € incl Mwst zuzgl. Versand


Alpine A310/V6 und R5 TURBO
PAAR GETRIEBEHALTER, original,
130,00 € incl Mwst zuzgl. Versand
 
 
 
 
 
 


Starke Kupplung 180mm
... für starke Motoren in R5 Alpine, A5 Turbo und in der A110 Die Druckplatte hat einen Druck über 4000 N und stammt (wie immer bei uns) aus europäischer Fertigung.
Druckplatte allein: 90 € incl. Mwst. zuzüglich Versandkosten
Kupplung kpl. m. Scheibe und Lager: 175 € incl. Mwst. zuzüglich Versandkosten
 

MODERNE SPURSTANGEN lösen die bisherige, veraltete Technik ab. Sie sind präziser und erleichtern deutlich die Montage.
Für alle Alpine A110 und R8
104 € incl. Mwst
 
 


Radlagersatz vorne R4/F4/R6
R4/1965-1975
R4-F4 (R2106/2109)
R6/1968-1975
2 Lager 30x62x16 mit Nut, dabei 1 Mutter
24,00 € incl. Mwst zuzüglich Versandkosten


Achse - Rest-Verkauf!
Befestigungsbolzen der unteren Hinterachsschwinge.
Für D500/501/502/503, also von V6 GT bis A610. 60 01 009 558.
Definitiver Rest-Verkauf!
20 € incl. Mwst.

Wasserpumpe für Alpine 1300VC und Renault R15
Sehr gute Qualität mit Gussrädern. Nur noch kleiner Bestand zum Sonderpreis von 50 € incl. Versand innerhalb Deutschlands.
 
 

Schraubensatz für A110
Schraubensatz zur Verbindung von Radnabe und Bremsscheibe bei Alpine A110 (außer SC/SI/SX): Feingewinde und Hohe Güte ! Für alle 4 Räder.
Satz 25 € incl. Mwst.
 
 
 
 

Bremsklötze
Bremsklötze für A110 (außer 1600SC/SI/SX) Lager-Auflösung: Satz 14,50 € pro Achse
 

PAULSTRA Hardyscheiben
Es gibt Hardyscheiben für R8, A110 usw. massenhaft, gut ist nur die ORIGINALE PAULSTRA. Wir haben noch einige zum Preis von 18 € incl. Mwst.

R5 TURBO Kupplung
Wir haben noch einige Paar Kupplungsscheiben für R5 TURBO.
Eine weitere Lagerhaltung ist ungewiss.
Der Preis incl. Mwst pro Paar beträgt 249 €
 

Gaszüge mit 3mm-Seele!
Gaszug für ALPINE 1600SC mit 2 Weber-Vergasern DCOE Das ist die A110 mit der modernen Achse, also nicht die Pendelachse !!! Wir haben einen Überschuss an diesen Gaszügen mit spezieller Seele für lange Haltbarkeit und bevor wir sie nach Frankreich verkaufen, sollen unsere Kunden die Möglichkeit bekommen, sie zum Superpreis von 35 € incl. Mwst pro Zug zu bestellen. Das Angebot gilt nur bis Ende Juli.
Züge sollte man sich auf Lagerlegen .....

Vergaser-Betätigung für 2 Doppelvergaser
Ausführung gelb chromatiert
wie im Original
nun auch für Alpine 1600S
58 € incl. Mwst

1983 begannen wir, unsere treico-Federn (Alpine A110 außer SC/SI/SX) herzustellen, die sich seitdem -zig fach bewährten. Der Beliebtheit wegen haben wir diese Federn für vorn und hinten nun noch einmal aufgelegt.
Preis pro Feder 94 € incl. Mwst.
Für alle 4 Federn gilt 340 € incl. Mwst.

Originalknöpfe für Bodenteppiche A110
Diese Knöpfe sind einfach die besten, da sie sehr gut halten und zudem kaum sichtbar sind. Wir verkaufen sie als Satz zu 20 der abgebildten Sets für 70 € incl. Mwst.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 








Wer wir sind
Was wir tun
Wann wir es tun
Wozu wir raten
Katalog
meine Stories
Galerie
Links
Newsletter



Unsere Blau-Rote
So wird sie nicht aussehen.
Es geht endlich wieder weiter. Aber diese Auspuffanlage hat ausgedient.
Die neue stellen wir bald mit neuem Foto vor.
 
 


V6 GTA + Turbo und A610 TEILEKATALOG
original, gebunden
130,00 € incl Mwst zuzgl. Versand
 


ALPINE-EMBLEM 75 mm
gewölbt, 2 Stifte an Rückseite
40,00 € incl Mwst zuzgl. Versand
 
 
 


197,00€ incl. Mwst. zuzüglich Versandkosten
Dieser Satz von Originalteilen dient zur Befestigung des Handbremszugs bei Alpine A110 (1300 bis 1600S und FASA) und überwiegend auch zu R8 Gordini (1135), R8 (1132/1136) und R10 (1190/1192).
Cet kit est pour des voitures Alpine A110 (1300-1600S et FASA), R8 Gordini R1135, R8/10 et Caravelle.
This kit is for Alpine A110 (1300 - 1600S and FASA), R8/10, R8 Gordini and Caravelle.


Zündungsteile für 1600SI und A310
Dreier Set für die Einspritz-Versionen
Hergestellt von namhaften deutschen Firmen
15,00 € incl. Mwst zuzüglich Versandkosten
Nur noch ein kleiner Rest !
 
 


Pedalachse, Original
für R8/R10, Floride/Caravelle,
Dauphine Automatik
nicht geeignet für rechtsgelenkte Fahrzeuge
25,00 € incl. Mwst zuzüglich Versandkosten
 
 


Drehknauf
Drehknauf des Heizungsventils
für 16 und A110, ORIGINALTEIL
18,00 € incl. Mwst zuzüglich Versandkosten
 
 
 
 

Rippen-Keilriemen für Lichtmaschine
Rest-Verkauf:

Alpine D500, R25 V6 2,7 Inj.
= 5PK1330: 12 € incl. Mwst.
Alpine D501/502 + R25 V6 2,8 + Citroen XM + Peugeot 605
= 5PK1450: 12 € incl. Mwst.
 

Paar Ventildeckeldichtungen A310 V6
AUSVERKAUFSPREIS: 24 € incl. Mwst.
Wegen des Verpackungs-Aufwands ist Einzelversand nicht möglich, sondern nur im Rahmen einer größeren Bestellung.
 
 
 
 
 

Stehbolzen für A310
Befestigungs-Satz beider Auspuffkrümmer an den Zylinderköpfen bei Alpine A310 V6.
Satz 30 € incl. Mwst.
 
 
 

ZUGSTREBEN-SILENT R4 - Restposten
Ein Paar 10,00 € incl. Versand und Mwst.
10 Stück 36,00 € incl. Versand und Mwst.
 

Auspuffhalter
Diese Auspuffhalter für R4, R5 und universal haben wir noch in verschiedenen Härtegraden.
WEICH: 1,20 €, MITTEL: 1,50 €, HART: 2,00 € incl. Mwst.

Schlauch vom Vorratsbehälter zum Hauptbremszylinder
Endlich ein flexibler Schlauch im Durchmesser passend auf die Anschlüsse bei Alpine A110.
Verkauf im gewünschten Maß, Berechnung nach Meter: 15,00 € incl. Mwst pro Meter

Flexible Tachowelle
Durch kleinen Biegeradius leichter zu montieren und länger haltbar
Alpine A110 : alle 1300 und 1600S
90 € incl. Mwst
 
 
 
 
 

Vergaser-Betätigung für 2 Doppelvergaser
Ausführung gelb chromatiert
wie im Original
Alpine 1100, 1300G/S, 1400 und R8G
58 € incl. Mwst

Getriebehalter
Wer die alten (originalen) Getriebehalter von A110 (außer SC/SI/SX) kennt, sollte sie nun vergessen und sich all jenen anschließen, die auf die neue Variante umgestellt haben.
Der Satz kostet 85 € incl. Mwst.

Öldruckgeber
Interessant für R5 Alpine-Motor oder einzeln als Ergänzung. Öldruckgeber fürs Instrument und Geber für die Kontroll-Lampe. Dazu gibt es auch einen Adapter (25 €) zum Anschluss von beiden.
Für alle Alpine A110 und R8
42 € und 10 € incl. Mwst

Originalstifte für Türverkleidungen A110
Auch diese originalen Stifte sind nicht mehr zu finden. Wir haben noch eine beschränkte Menge und verkaufen sie im Satz zu 32 Stück mit den Buchsen für 70 € incl. Mwst.


Wer wir sind
Wir führen unseren Teile-Versand für Alpine und Gordini nun seit 1975. Wir – das bin ich, Edgar Treiser, und meine Frau, Isolde Treiser. Nur 2 Personen! Zwischenzeitlich waren wir zu viert, als wir unsere Karosserie-Kits konzipierten und selbst herstellten. Doch nun haben wir unser Spektrum konzentriert auf unseren alten Lagerbestand, das Vertriebs-Programm französischer Firmen wie Mecaparts und einige andere, doch vor allem auf Innovationen technischer Art für A110 und R8 Gordini (Aluminiumkühler, Dangel-Kits etc). Grundlagen zur Technik dieser Autos eignete ich mir in der Zeit an, als ich noch selbst Rennen fuhr. Vorher hatte ich an der Folkwangschule in Essen Design studiert, was uns bei der Konzeption der Karosserie-Umbauten vom R5, der A310 und dem Espace geholfen hatte. Und die größte Hilfe über all die Jahrzehnte war stets meine Frau Isolde. Selbst jetzt ist sie es, die sich mit der Buchhaltung und dem Versand befasst.

Was wir tun
In unserem Alter kann sich mancher seinen Hobbies widmen und hat endlich Zeit. Sei es, um im Garten Blumen zu pflanzen oder gar, um sich bei der Uni als Gasthörer einzuschreiben. Auch ich habe noch viele Ideen, möchte aber auch meiner Passion, der Firma „treico“, treu bleiben. Die Wochentage sind stets mit Arbeit im Büro ausgelastet. Neben allem was für den VERKAUF erforderlich ist, geht's auch um den EINKAUF, also das Vorbereiten und Beschaffen neuer Artikel. Außerdem wird unser Katalog immer noch verfeinert und sogar weiter ausgebaut. Die WebSite muß interessant bleiben und für die ALPINE POST habe ich noch einiges im Plan.
Letztendlich warten Berlinette und 8G darauf, wieder "beseelt" zu werden. Alles „unter einen Hut zu bringen“ kann Überschneidungen zwischen persönlichen Belangen und geschäftlichen Erfordernissen hervorrufen. Es bleibt eine Grat-Wanderung, die unseren Kunden Verständnis und manchmal auch Geduld abverlangt.
In der langen Zeit seit 1975 war unsere Kundschaft überwiegend zufrieden, ja mancher ist uns inzwischen freundschaftlich zugetan. Es ist uns ein Ansporn, "mit dem Herzschlag für Alpine" so weiter zu machen.

Wann wir es tun
Von MONTAG bis DONNERSTAG bin ich im Allgemeinen jeweils von 9:00 bis 12:00 und nachmittags ab 15:00 im Büro erreichbar. Freitag und Samstag sind der Arbeit in der Werkstatt vorbehalten.
Solange unsere Gesundheit es zulässt, wollen wir beide unsere Arbeit im geschilderten Rahmen fortsetzen. Doch ab und zu werden wir auch unterwegs sein - mal geschäftlich, mal um uns eine „Auszeit“ zu gönnen. Wir bitten um Verständnis für mögliche Einschränkungen.

Wozu wir raten
Praktische Tipps werden immer gern gelesen. Sie sind zumeist sehr nützlich und Ratschläge aus meiner eigenen Praxis habe ich genug. Deshalb plante ich, eine Rubrik dafür zu schaffen.
Leider zeigte es sich über die vergangenen Jahre, dass mir die Zeit zur Realisierung fehlte. Da es mir sehr am Herzen liegt, Alpinefahrer an meinem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen, lege ich diesen Service zunächst „auf Eis“ in der Hoffnung, ihn später wieder einmal reaktivieren zu können.